Werbepakete
Login

Sportler des Jahres 2016
18.12.2016

Sportler des Jahres 2016

Roomers 2016
11.11.2016

Roomers Baden-Baden

Das Roomers Baden-Baden ist eröffnet! Das Hotel lädt mit 130 luxuriösen, tageslichtdurchfluteten Zimmern und Suiten, einer Lounge Bar mit Dachterrasse, Garten und Panoramablick im Zentrum Baden-Badens und unmittelbarer Nähe zum Kurpark zum Genießen ein. Ebenso bietet das Hotel einen Wellnessbereich aus warmem Stein und Holzelementen zum Ausspannen und Auftanken.

Silvester 2016
10.11.2016

Silvester in Baden-Baden 2016


Wir haben für den Jahreswechsel eine Auswahl erlesener Restaurants zusammengestellt. Durch Klick auf das jeweilige Restaurant werden Sie auf deren Homepage weitergeleitet.


Kitzbüheler Hütte -- Leo's Restaurant Café Wine-Bar -- Medici - Restaurant Lounge Bar & Sushi -- Rive Gauche Kulturhaus LA8 -- Rizzi Wine Bistro & Restaurant -- Ristorante Mamma Lina -- Brenner Park-Hotel & Spa Orangerie -- Kurhaus Restaurant Baden-Baden



 

Großbauprojekt Leopoldsplatz
15.09.2016

Großbauprojekt Leopoldsplatz

Nach langen, intensiven Vorbereitungen ging es am Montag, 19. September 2016 mit der ersten Bauphase des „Großbauprojekt Leopoldsplatz“ los, so Oberbürgermeisterin Margret Mergen bei dem Pressegespräch am 15. September 2016. Nach und nach werden die Bauarbeiten auf dem Dreh- und Angelpunkt von Baden-Baden durchgeführt – erst der Keller und anschließend das „Wohnzimmer“. Zwei große Bauabschnitte wird es während der ca. zwei Jahre dauernden Baustelle geben: Die erste wird nicht für die Passanten, Bürger und Touristen sofort ersichtlich sein, da sie unter der Oberfläche vorgenommen wird. Die Leitungserneuerungen begannen pünktlich ab dem Montag nach dem New Pop Festival und sollen voraussichtlich bis September 2017 andauern. Der zweite Schritt umfasst dann das „Wohnzimmer“, sprich, die Oberflächenarbeiten. Bis zum Frühsommer 2018 sollen diese abgeschlossen sein – zumindest laut Planung.

Die ersten markanten und offensichtlichen Veränderungen begannen mit den Baumfällarbeiten am 19. September 2016. Insgesamt 18 Bäume mussten für das Großbauprojekt gefällt werden. Allerdings soll dieser Bestand durch großstämmige Bäume wieder aufgefüllt werden.

Der Fortschritt der Bauarbeiten auf dem Leopoldsplatz lässt sich auch von zu Hause aus nachverfolgen. Am Gebäude Ecke Luisenstr. und Sophienstr. wurde eine Webcam installiert, die im Stundentakt ein aktuelles Bild vom Platz zeigt.

Die Kosten für die Umbauarbeiten werden auf die verschiedenen Kostenträger verteilt, u.a. die Stadt Baden-Baden und die Stadtwerke Baden-Baden.

Weitere Informationen und die aktuelle Aufnahme der Webcam sind zu finden unter www.unser-leo.de.

 

Im Laufe der kommenden Tage und Wochen laden wir regelmäßig aktuelle Bilder der Arbeiten auf dem Leopoldsplatz hoch. Also besucht uns immer mal wieder und bleibt so auf dem Laufenden!

Fotos: ILBB

Oldtimer-Meeting 2016
07.07.2016

Internationales Oldtimer-Meeting 2016

Dieses Jahr wird auf dem Oldtimer-Meeting gleich doppelt gefeiert! Nicht nur, dass das bei Oldtimer-Freunden und Automobilbegeisterten beliebtem Meeting 40-jähriges Jubiläum feiert, sondern auch der Golf GTI wird 40 Jahre „jung“. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Im Laufe der drei Veranstaltungstage (8. – 10.07.) präsentieren sich mehr als 350 Fahrzeuge in den prachtvollen Parkanlagen der Kaiserallee, die 120 schönsten Fahrzeuge werden mit Pokalen prämiert.

Fotos: Janine Schwichtenberg

Sommernächte 2016
04.07.2016

Baden-Badener Sommernächte

Impressionen von den Baden-Badener Sommernächten am 01.07. - 03.07.2016 vor dem Kurhaus Baden-Baden

Frühjahrs Meeting 2016
25.05.2016

Frühjahrs Meeting - Auftakt am 25. Mai 2016

Schnaubende Pferde, konzentrierte Jockeys, aufgeregte Zuschauer mit ihren Wettzetteln in der Hand - all das & noch vieles mehr konnte man bereits am ersten Tag des Frühjahrs Meetings 2016 auf der Galopprennbahn Iffezheim entdecken!

Fotos: Janine Schwichtenberg (ILBB)

Cineplex Baden-Baden - 1-jähriges Jubiläum
16.04.2016

1-jähriges Jubiläum Cineplex Baden-Baden

In der Woche vom 14. bis 20. April 2016 feiert das Cineplex Baden-Baden Jubiläums-Woche. Am Samstag, den 16. April gab es nicht für die kleinen Besucher, sondern auch für die Großen ein tolles Jubiläums-Geschenk in Form von unschlagbaren Ticketpreisen und Ballonfiguren von Carmensita-Ballon Deko & Carmensita-Ballon Artist.

Fotos: Janine Schwichtenberg

Der April macht was er will - Frühling in Baden-Baden
06.04.2016

Frühling in der City

Frühlingsgefühle bei herrlichstem Sonnenschein inmitten von einem Blütenmeer...

Fotos: Janine Schwichtenberg

Deutscher Medienpreis 2015
08.03.2016

Deutscher Medienpreis 2015

Am 7. März 2016 war das Kongresshaus Baden-Baden Treffpunkt vieler Berühmtheiten aus Medien und Politik: Gastgeber Karlheinz Kögel, Stifter und Gründer des Deutschen Medienpreises, lud zur Verleihung des Deutschen Medienpreises 2015 ein. Im Fokus der diesjährigen Auszeichnung stand der Preisträger Ban Ki-moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen. „Inmitten einer Welt der bedrohlichen politischen Konflikte und humanitären Krisen arbeitet Ban unermüdlich für die Solidarität und den Zusammenhalt der internationalen Gemeinschaft.“ Die Begrüßungsrede wurde vom baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gehalten, die Laudatio auf Ban Ki-moon hielt Christian Wulff, Bundespräsident a. D.

Fotos: Janine Schwichtenberg

I Love Baden-Baden Valentinsparty 2016
15.02.2016

I Love Baden-Baden Party im Club Bernstein

I Love Baden-Baden und Club-Managerin Jana Fritsch vom Nobelclub Bernstein im Casino hatten sich zum Tag der Liebenden ein gemeinsames Event der Extraklasse ausgedacht. Sie feierten in den Valentinstag hinein. „Vom Datum her ließ sich das Thema Liebe idealerweise mit dem 14. Februar verbinden“, erklärte Jana. Entsprechend dazu hatte sie sich eine fantasievolle Dekoration in den I Love Baden-Baden-Farben Schwarz, Weiß, Rot ausgedacht. So schwebten, dezent verteilt, rote Luftballons im Raum. Auf dreistöckigen, edlen Porzellan-Etagèren lockten süße Verführungen wie weiße Marshmallows, rote Weingummikirschen und schwarze Mini-Schokotörtchen. An der Bar liebkosten die speziellen Cocktails „Lovemaker“ mit Wodka, „Bernstein Royal“ mit Champagner und „Red Devil on the Rocks“ mit Whisky den Gaumen der Gäste. Dazu legte der bekannte DJ Imanuel Cortez Musik auf, die auch das Blut von Nicht-Verliebten in Wallung brachte. Als Live-Act zeigte eine russische Show-Dancerin, verpackt in einen herzlich bedruckten Body, wie bewegend Liebe sein kann. Die große Überraschung zu später Stunde war die Ausnahme-Violinistin Miss vio-LINE mit ihrer Elektro-Violine, die per Funk an das Sound-System angeschlossen wurde. Sie war nicht nur durch ihre atemberaubende Präsenz ein Blickfang zum Verlieben, sondern fesselte das Publikum vor allem durch ihr Talent, klassische und elektronische Musik so zu verbinden, dass bei der Menge nur noch eins zurückblieb – Gänsehaut pur. Und so kann man zu recht sagen: Alle, die Baden-Baden super finden, fanden alles super.

Spaziergang durch das frühlingshafte Baden-Baden
12.02.2016

Spaziergang durch das frühlingshafte Baden-Baden

Bei einem Spaziergang durch Baden-Baden kann man so einiges entdecken.

Fotos: Janine Schwichtenberg

Fasnachtsumzug Oos 2016
10.02.2016

Fasnachtsumzug Oos 2016

Impression zum Oooser-Fasnachtsumzug 2016

Brillante Symbiose von Edelsteinen und Gesangsperlen
31.01.2016

Brillante Symbiose von Edelsteinen und Gesangsperlen

Im Hotel Radisson Blu Badischer Hof fand ein gesellschaftliches Charity-Event der Extraklasse statt. Die bekannte russische Sopranistin Yaroslavna Golovanova organisierte es zugunsten ihrer privaten Gesangsschule, die sie seit sieben Jahren in der Kurstadt betreibt. Gesponsert wurde der Abend von der Schmuckboutique Jewellery Theatre, deren Markenbotschafterin die Sängerin ist. „Als neues Unternehmen in Baden-Baden wollten wir uns mit diesem Event hier einbringen und die deutsch-russische Freundschaft auf dem Gebiet der Kultur unterstützen“, erklärt Svetlana Mayzner, Marketing-Managerin von Jewellery Theatre Baden-Baden. Mit den Sponsoren- und Spendengeldern sollen junge Gesangs-Talente gefördert werden. Rund hundert geladene deutsche und russische Gäste kamen in den künstlerischen Genuss von italienischen Opern-Arien, live gesungen von Yaroslavna Golovanova. Für das kulinarische Wohl gab es passend dazu ein Buffet mit mediterranen Köstlichkeiten.

Fotos: Maik Kozian

Impressionen aus dem Bäderviertel
08.01.2016

Impressionen aus dem Bäderviertel

Baden-Baden Silvester 2015 Fotogalerie
03.01.2016

Silvester im Bernstein Baden-Baden 2015/16

Impressionen vom Silvesterabend 2015 

Silvester in der Geroldsauer Mühle 2015/16

Silvester im Restaurant Rizzi 2015/16

Fotos: Kirill Wagner

Sportler des Jahres Brunch 2015
21.12.2015

Sportler des Jahres Brunch 2015

Fotos: Janine Schwichtenberg

Sportler des Jahres 2015
21.12.2015

Sportler des Jahres 2015

Impressionen vom Roten Teppich der Preisverleihung "Sportler des Jahres" im Kurhaus Baden-Baden

Vorweihnachtszeit in Baden-Baden 2015
11.12.2015

Impressionen aus dem vorweihnachtlichen Baden-Baden

Himmlische X-Mas-Party mit Claudio Versace
23.11.2015

Himmlische X-Mas-Party mit Claudio Versace

Jan-Achim Schlüter zeigte tolle Deko-Trends für Weihnachten

Klassisch, puristisch oder opulent und glamourös? Wenn es um stilvolles Wohnen geht, hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Doch bei der Umsetzung sind alle gleichermaßen bei Jan-Achim Schlüter bestens aufgehoben! Mit seinem gleichnamigen Unternehmen für Inneneinrichtung in der Baden-Badener Rheinstraße 13 lässt er seit nunmehr zwei Jahrzehnten Wohnträume wahr werden. Die Kreativität des 47-Jährigen scheint keine Grenzen zu kennen. Jeder Raum wird durch sein  Know-how und seine künstlerische Ader zur edlen Wohlfühl-Oase. Aus seinen über tausend Stoffmustern – gewebte Preziosen in luxuriösem Dessin – findet er genau das, was ein harmonisches Interieur mit besonderem Flair zaubert, ob Vorhänge, Stores oder Bezüge für Polstermöbel. Außergewöhnlich und ganz besonders ist daher auch seine Vor-Advents-Veranstaltung, zu der er seit zwei Jahrzehnten in die Räumlichkeiten seines Unternehmens einlädt: der inzwischen legendäre Weihnachtstee. Die Besucher kamen am vergangenen Samstag aus dem Staunen nicht heraus, denn der Meister in Sachen Dekoration hatte die Verkaufsräume in der Rheinstraße in einen märchenhaften Winter-Wald mit fantastischen Lichtkompositionen und Deko-Elementen verwandelt. Einzigartig auch das musikalische Programm: Am Nachmittag beschenkte der brillante Pianist Graf Frederick di Georgiou die Gäste mit einem besinnlichen Musikerlebnis vom Feinsten.

Das waren auch die Gaumengenüsse, mit denen Jan-Achim Schlüter und sein Team die Gäste verwöhnten. Ein Fest für alle Sinne, das sich nach 19 Uhr vom Nachmittagskaffee in eine pfiffige X-Mas-Party verwandelte, für die der Wohn-Spezialist den bekannten Baden-Badener Pop-Tenor Claudio Versace engagiert hatte. Der außergewöhnliche Künstler konnte bereits in ganz Europa musikalische Erfolge feiern und passte perfekt zur Philosophie des Unternehmens. Claudio Versace gelingt wie kaum einem anderen das Crossover im Bereich Pop und Tenor. Auch Schlüter schafft das Crossover zwischen modernen Living-Trends und klassischer Wohnkultur in Perfektion. Apropos Trends: In Sachen Weihnachts-Deko heißt es in diesem Jahr: Weniger ist mehr! Und: Naturmaterialien sind so angesagt wie nie. Schlüter hat deshalb z.B. den Boden seiner Schaufensterfläche mit Rindenmulch bestückt. Darauf können einzelne Deko-Elemente wie stilisierte Rehe oder funkelnde Windlichter harmonisch und doch effektvoll in Szene gesetzt werden. Eine tolle Idee, die zum Nachmachen inspiriert…

Text: Andrea Klein für www.ilovebadenbaden.de

Genussmesse 2015
23.10.2015

Impressionen der 11. "fine" im Kurhaus Baden-Baden

Baden-Baden im Herbst 2015
23.10.2015

Herbst in Baden-Baden

Neueröffnung Beauty-Zentrum Baden-Baden
12.10.2015

Neueröffnung Beauty-Zentrum Baden-Baden

Verkaufsoffener Sonntag
05.10.2015

Die Baden-Badener Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag

"Original türkische Filme im Cineplex"
28.09.2015

Auftaktveranstaltung zur ersten türkischen Filmreihe im Cineplex Baden-Baden

Afterworkparty in der Montblanc Boutique Baden-Baden
16.09.2015

Afterworkparty in der Montblanc Boutique Baden-Baden

SWR3 New Pop Festival 2015
15.09.2015

Das SWR3 New Pop Festival 2015

Drei Tage, zehn Konzerte, achtzehn Bands & Künstler: DAS Trendfestival der Popmusik hatte auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten. Ein grandiose Line-up (u.a. Kwabs, Ella Hendersen, Tove Lo und Joris), bewegende Unplugged-Gigs, interessanten Star-Talks, ein fantastischen Rahmenprogramm und legendäre Party-Nächte mit angesagten Star-DJs wie Felix Jaehn begeisterten die zahlreich angereisten Fans. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 
Fotos by Frank Baden for mpdf.eu

Große Woche 2015
07.09.2015

Große Rennwoche 2015

Baden-Baden

Grand Prix Ball 2015
07.09.2015

Grand Prix Ball 2015

Baden-Baden

Eröffnung Geroldsauer Mühle 2015
22.08.2015

ERÖFFNUNG DER GEROLDSAUER MÜHLE

Der größte Weißtannenbau Deutschlands liegt direkt an der B 500 zwischen Lichtental und Geroldsau. Ein authentischeres Tor zum Nordschwarzwald und einen reizvolleren Anlaufpunkt für den Natur- und Nationalpark-Tourismus kann man sich nicht vorstellen. Highlights der Geroldsauer Mühle sind das edel-rustikale Wirtshaus mit Biergarten und Kinderspielplatz, der Naturparkmarkt – ein kleines Genussparadies mit regionalen Produkten, eine stilvolle Geschenk- und Souvenir-Boutique und gemütliche Gästezimmer mit Blick auf die idyllische Landschaft.

Philharmonische Parknacht 2015
03.08.2015

Zum achten Mal ließen sich Tausende von Besuchern auf dem heiligen Rasen in der Lichtentaler Allee nieder, um ein ganz besonderes Event zu erleben – die Philharmonische Parknacht. Beim Konzert auf der nächtlichen Wiese, unter festlich beleuchteten Baumriesen und bei milden Temperaturen gaben sich die Musikfreunde den Klängen von Komponisten wie Beethoven, Mozart und Mendelssohn-Bartholdy hin. Sein Sommernachtstraum wurde nicht nur gespielt, sondern inmitten der romantischen Idylle des Kurparks auch zur Wirklichkeit. 


Bilder: Frank Baden für www.mpdf.eu

Oldtimer-Meeting 2015
08.07.2015

Ungebremste Leidenschaft für zeitlose Zeitzeugen

Die einen restaurieren ihren Oldtimer in mühsamer Eigenregie, wobei mit jedem eigenhändig eingesetzten Ersatzteil die Leidenschaft wächst. Dann halten sie ihn mit unermüdlicher Ausdauer in Stand. Andere wiederum haben Benzin in den Adern und einfach nur pure Lust am ursprünglichen Fahren mit einem Stück lebendige Geschichte. Deshalb geht das Internationale Oldtimer-Meeting in Baden-Baden bereits in die 39. Runde – mit zweibeinigen und vierreifigen Veteranen ...

WOW - Woche ohne Worte
07.07.2015

Offizielle Eröffnung des neuen Festivals "WOW - Woche ohne Worte"

mit Intendantin Nicola May und Bürgermeister Michael Geggus

Eine Geschichte ohne Worte, voller visueller Poesie: Mit "Sómente", einem Stück der portugiesischen Theatergruppe TEATRO SÓ wurde nun offiziell die "Woche ohne Worte" eröffnet. Das Stück über Einsamkeit und Mut begeisterte die trotz Hitze zahlreich erschienenen Zuschauer. Noch bis zum 11. Juli bietet das vom Theater Baden-Baden ins Leben gerufene Festival ein breit gefächertes Programm, dass Sie nicht verpassen sollten.

Baden-Badener Sommernächte 2015
04.07.2015

Die Baden-Badener Sommernächte 2015

Mittagsspaziergang
11.06.2015

High Noon

Baden-Baden zur Mittagszeit

Cineplex Opening 2015
15.05.2015

Das neue Cineplex öffnet offiziell seine Pforten

Mit dem neuen CINEPLEX am Europakreisel erhält das Eingangstor zu Baden-Baden ein neues, dynamisches Gesicht. Bei Nacht präsentiert sich die transparente Rotunde als wahres Lichtspiel-Haus.

In den acht hochmodernen Kinosälen wird von der Oper bis zum Blockbuster alles geboten, was das Zuschauerherz begehrt. Mit Ultra-HD-Optik vor Augen kann man sich in insgesamt 1300 Luxus-Sesseln ganz bequem dem ultimativen Hörgenuss von "Dolby Atmos" hingeben. Sinneseindrücke wirken so realistisch, wie selbst erlebt. Da vibrieren manche Sessel bei Sturm richtig mit. Und wenn es auf der Leinwand regnet möchte man sofort den Schirm aufspannen.

Es öffnet sich dem Besucher ein sehr großzügiges, lichtes Foyer mit Gastro-Lounge, Cocktailbar und großer Außenterrasse. Mit dem „DAVID’S“ erhält die Cité einen mondänen Treffpunkt, der mit Happy Hour, Events und Parties zum Anziehungspunkt für die ganze Region werden dürfte.

In den oberen Stockwerken bietet das ASPORTA Baden-Baden ab Herbst 2015 eine Fitness- und Wellness-Welt vom Feinsten. Der Besucher findet hier alles für optimales Training und maximale Entspannung. Die vielen Kursangebote machen fit und gutgelaunt, am Pool lässt es sich wunderbar relaxen. 

Ganz oben findet sich schließlich die SKY-BAR mit Dachterrasse und atemberaubendem Rundumblick. Merke: Auch ohne Kinokarte ist im Cineplex jede Menge angesagt.

Die Eintrittspreise liegen je nach Film und Tag zwischen fünf und zehn Euro. Dienstags ist ermässigter Kinotag. Das integrierte Parkhaus und der eigens auf 15-Minuten-Takt umgestellte Bus der Linie 205 machen den Besuch zum stressfreien Erlebnis.

Text: RF für www.ilovebadenbaden.de

Frühling 2015
16.04.2015

Frühling in Baden-Baden

Lang ersehnt und endlich da! Der Frühling in Baden-Baden.

Schlosshotel Bühlerhöhe 2015
09.02.2015

Schlosshotel Bühlerhöhe

Eine zauberhafte Winterlandschaft auf der Bühlerhöhe und trotzdem können wir den Frühling und die Sonne kaum erwarten...

Bilder: Dorothea M. Bahar

Deutsche Wellness-Tage 2015
07.02.2015

Deutsche Wellness-Tage 2015

Ein paar Eindrücke von den Wellness-Tagen 2015 im Kongresshaus Baden-Baden.

Bilder: Viktoria Sekler

Silvester 2014/15
05.02.2015

Baden-Baden am Silvesterabend 2014

So wurde in der Kurstadt das neue Jahr 2015 begrüßt.

Deutscher Medienpreis 2014
24.01.2015

Deutscher Medienpreis 2014

"Nach der WM gab es sehr viele Einladungen und Ehrungen, über die ich mich sehr gefreut habe. Aber heute freue ich mich ganz besonders, weil diese Auszeichnung die Arbeit vieler Jahre bewertet", erklärte der 54-jährige in seiner Dankesrede am vergangenen Abend, nachdem ihm Laudator und Kanzleramtsminister Peter Altmaier den Deutschen Medienpreis 2014 überreicht hatte. Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung, zu der, neben allerhand Prominenz, auch Größen aus Politik und Gesellschaft geladen waren.

Bilder: Viktoria Sekler

Mont Blanc Grace Kelly Event
16.01.2015

Vorstellung der Montblanc Kollektion Grace Kelly

Schwarzwaldhochstrasse
16.01.2015

Bilder: Viktoria Sekler

Schneegestöber- Ein paar Impressionen von der Schwarzwaldhochstraße

Der erste Schnee ließ dieses Jahr lange auf sich warten. Während Baden- Baden erst kurz vor Silvester weiß gepudert vor uns lag, sorgte Frau Holle entlang der Schwarzwaldhochstraße bereits Anfang Dezember für wunderschöne An- und Aussichten.

Baden-Baden im Schnee
16.01.2015

Baden-Baden im Schnee

Ein paar Impressionen aus der wunderschön verschneiten Lichtentaler Allee...
Bilder: Viktoria Sekler

Sportler des Jahres 2014
16.01.2015

"Sportler des Jahres" 2014

Am Abend des 21.12.2014 konnte in Baden-Badens Innenstadt ein sprunghafter Anstieg der Promi-Dichte verzeichnet werden. Im Bénazetsaal des Kurhauses wurden im Rahmen einer glamourösen Gala die "Sportler des Jahres 2014" gekürt. Wir waren bei der Ankunft der Nominierten dabei.

Sportler-Brunch 2014
15.01.2015

Sportler-Brunch 2014 im "Medico & Vital Center"

Am 21.12.14 hatte der Inhaber des "Medico &Vital Center", Halil Senpinar, anlässlich der Wahl zum "Sportler des Jahres" zum mittlerweile schon traditionellen "Sportler-Brunch" geladen. 

Nach                  oben
Google+