Werbepakete
Login


Ein Hauch von Abenteuer

Sport, Spiel und Spaß in Baden-Baden und der Region

Da soll noch mal jemand sagen, in Baden-Baden ist es langweilig. Wer den Adrenalin-Kick braucht, bekommt ihn auch hier. Wir haben ein paar spannende Beispiele ausgesucht, Nervenkitzel inklusive und mit Suchtpotential – ohne negative Folgen.

FAHRSICHERHEITSZENTRUM


Genau richtig für das Kind im Mann ist beispielsweise der Sandkasten für Erwachsene – der Offroad-Parcours. Er zeigt Ihnen hautnah, wie hart die Anforderungen an Geländewagen tatsächlich sind. Da werden steile Auf- und Abstiege sowie Hänge in Schräglage be- und Hindernisse umfahren. Auf dem alten Gelände der Royal Canadian Airforce entwickelten LuK und Daimler Benz einen extremen Track mit allen Schikanen. Hier darf ein Offroader endlich einmal zeigen, was er kann.

Kontakt & Infos:

Driving Center Baden
Tel.: 07229/6994952
www.drivingcenter-baden.de

 

EISKARTBAHN


Mit dem kleinen Kart über die große Eisbahn? Das ist einzigartig in Europa und noch viel spannender, als es sich anhört! Klirrendes Eis, heulende Motoren, Mega-Drifts, spektakuläre Überholmanöver. Da wird jede Runde zu einer Herausforderung gegen die Zeit. Die Kunsteisbahn am Wiedenfelsen zwischen Bühlertal und Schwarzwaldhochstraße erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Kontakt & Infos:

Sator Events GmbH
Tel.: 07226/282
www.eisbahn-wiedenfelsen.de 

 

MOTORRAD-TRIAL


Gräben, Schlamm, über Wurzeln, Stock und Steine, hohe Stufen, enge Kehren um Bäume oder andere Hindernisse. Der Reiz des Trial-Trainings liegt darin, auch im unwegsamsten Gelände seine Maschine zu beherrschen, mit ihr eins zu werden. Das Umsetzen der gesehenen Strecke in die entsprechenden Körperbewegungen trainiert das Gehirn und ist eine ideale Übung für Körperkontrolle und Geschicklichkeit – sogar schon für Kinder. Man lernt sich selbst kennen, weiß, was man sich zutrauen kann und was man tun muss, um Dinge zu erreichen, die man sich noch nicht zutraut.

Kontakt & Infos:

Motorrad-Club Baden-Baden im ADAC e.V.
Tel.: 07221/977718
www.mcbb.de

 

RAFTING


Wildwasser hautnah zu erleben, macht den prickelnden Reiz des Raftings aus. Wer auf der Suche nach einem unvergesslichen Freizeiterlebnis mit Abenteuer-Charakter ist, kommt am Rafting nicht vorbei! Die rasante Fahrt im Schlauchboot begeistert Jung und Alt und ist ohne Vorkenntnisse möglich. Teamgeist und Harmonie sind wichtige Begleiter an Bord, um das Raft sicher durch das lebhafte Gewässer zu steuern. Gemeinsam mit Spaß das Ziel erreichen – ein Erlebnis, das verbindet!

Kontakt & Infos:

Adventure World
Tel.: 07083/9324799
www.murgtal-arena.de


Text: Veruschka Rechel für www.ilovebadenbaden.de

Drivingcenter Baden-Baden
Drivingcenter Baden-Baden Auto auf nasser Fahrbahn
Eiskartfahren Baden-Baden
Eiskartfahren Baden-Baden Kart auf Eisbahn
Motorradtrial Baden-Baden
Motorradtrial Baden-Baden Kinder auf Mini-Motorrädern
Rafting Baden-Baden
Rafting Baden-Baden Wildwasserrafting

Fotos: Adventure World; Driving Center Baden; Motorrad-Club Baden-Baden, Michael Haas; Sator Events

Nach                  oben
Google+